Personen

Jean-Michel Kunz

Rechtsanwalt

jean-michel.kunz @ iblegal.ch

Jean-Michel Kunz verfügt über langjährige Praxiserfahrung im Insolvenz- und Bankenrecht. Von 2000 bis 2006 war er Gerichtsschreiber, leitender Gerichts­schreiber sowie Einzelrichter im Konkurs- und Nachlassrichteramt am Bezirksgericht Zürich. Danach war er während vier Jahren bei einer Schweizer Grossbank schweizweit für Behördenanfragen, für internationale Rechtshilfeverfahren und für internationale Erbschaften verantwortlich und führte zwei Teams in Zürich und Genf. Anschliessend leitete er bei einer Big-4-Treuhand­gesellschaft sechs Jahre lang den Bereich Restrukturierungen und Insolvenz Schweiz und übernahm umfangreiche Mandate im Industrie- und Bankensektor. Ende 2017 gründete er ib legal. Zudem ist Jean-Michel Kunz seit August 2020 Betreibungs- und Konkursinspektor des Kantons Schwyz.

Jean-Michel Kunz ist zweisprachig (Muttersprachen Deutsch und Französisch) und arbeitet zudem auf Englisch und Italienisch.